Kinderbücher Raum

Das Konzept von Treffpunkt Bücherei kommt bei Groß und Klein hervorragend an. Belegen lässt sich das durch die Statistikzahlen. 9031 Entleihungen in 2017 bedeutet eine Verdopplung in nur zwei Jahren. Seit die Bücherei umgestaltet und vergrößert wurde, gingen die Zahlen beständig nach oben. „Das hat sich einfach gelohnt“, freut sich die Leiterin. 

470 Leser sind angemeldet – 2015 waren es noch 250. Da schlagen sich auch die vielen Veranstaltungen nieder, die das ehrenamtliche Team mittlerweile stemmt. Siebzehn Aktionen für Kinder, zwei für Senioren und drei für alle Altersgruppen waren es im vergangenen Jahr. Viele Familien werden dadurch auf den Treffpunkt Bücherei aufmerksam und melden sich an. Zu den Öffnungszeiten am Donnerstag kommen mittlerweile 116 Besucher gegenüber 47 früher – da wird es manchmal eng. Doch belegen die Zahlen eine überwältigende Zustimmung für Team und Konzept.